Bericht zum Video des Jahres 2010
 
Ford Video Club Köln e.V.
Erfolgreicher Abschluss des Filmjahres 2010
Im Rahmen einer festlichen Veranstaltung wurden die besten Filme der Clubmitglieder unter den kritischen Augen der anwesenden Gäste gezeigt, aber auch eines Juroren Teams das dann die Aufgabe hatte, die Filme von der fachlichen Seite zu bewerten. Die Vielseitigkeit der Themen und auch die Qualität einzelner Filme machten es der Jury schwer, aus 7 Filmen den Sieg-Autor zu ermitteln.
Filme mit den folgenden Titeln standen im Wettbewerb:
 
Drei Tage in den Ardennen
Lokalzeitgarten
Der König der Nordischen Wälder
Ein Schloss voller Musik
Stadtansichten
Im Reich der Urzeitechsen
American Star
 
Die Autoren haben keine Mühe gescheut und haben ihr Filmmaterial aus der näheren Umgebung, aber auch von Urlaubsreisen in Belgien, Schweden, den Kanarischen Inseln und sogar Indonesien mitgebracht.
 
Das Ergebnis der Jury;
1.Platz               Im Reich der Urzeitechsen von Uli Radermacher
2.Platz               Ein Schloss voller Musik von Reinhard Merke
3.Platz               American Star von Norbert Raab
 
Das sind Filme, die nominiert werden können, um an nationalen wie auch internationalen Wettbewerben teilzunehmen. (Der Film „Im Reich der Urzeitechsen“ hat bereits an Wettbewerben teilgenommen)
Die Gäste durften natürlich auch ihre Wertung abgeben. Bester Film der Publikumswertung war der Film von Reiner Merke: Ein Schloss voller Musik.
 
1  2   3

 1. Platz

Uli Radermacher


 2. Platz und

Sieger Publikumswertung
Reinhard Merke

 3. Platz

Norbert Raab

Außerhalb des Wettbewerbs und erstmals in der Geschichte des Clubs debütierten zwei Schüler als Jung-Autoren mit jeweils einem Film mit mehr oder weniger fachlicher Unterstützung ihrer Großväter: Ein Zoobesuch von Dominik Bellin und Die Belohnung, von Jan Büchel

Als Anerkennung für ihre filmische Erstleistung wurden beide mit einem Pokal belohnt.
 
4Jungautor Dominik Bellin und Reinhard Merke,
stellvertretend für Jan Büchel, nehmen die Pokale entgegen.
 
 
 
 
 
 
 
   

Internet-Adressen